"Das Büro"

FRANKE RÖSSEL RIEGER

A R C H I T E K T E N

SCHWANTHALERSTR.12

D-80336 MÜNCHEN

 

48.137522 / 11.562715

 

FON +49-(0)89-759400-50

FAX +49-(0)89-759400-70

Wir machten durch bis in die Früh und sangen bumms fallera

 

 

Der ehem. Kommunarde Rainer Langhaar feiert seinen 80sten Geburtstag.

Am 19. Juni 2020 ist es soweit. Ob er an diesem Tage an seine Uschi Obermaier denkt?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, Rainer hat dem Körperlichen abgeschworen und beschäftigt sich mit dieser Angelegenheit nur noch geistig, wenn überhaupt.

 

Na gut, mit 80 Lebensjahren hat man natürlich das Thema „Sex im Alter“ längst überlebt.

Er lebt zölibatär und das ist gut für sein Karma.

Rainer ist und war eigentlich noch nie ein Kommunardenkapitalist.

Kleine Wohnung, keine Stütze, immer weiße Klamotten und ein schweres altes Fahrrad. So kann er einem auch heute noch begegnen, wenn er auf seinem Stahlross bedächtig zum Vollkorner fährt oder sinnierend im Luitpoldpark auf der Bank sitzt und mit seiner Zukunft spielt.

Sie möge noch sehr lange andauern. Das wünsche ich ihm von Herzen.

 

Rainer war schon eine Lichtgestalt über all die Jahre und irgendwie in seinem Handeln auch konsequent. Ein Faktotum sozusagen.

Wer kennt oder kannte Mick Jagger schon persönlich?

Er und seine damalige Freundin Uschi kannten den Jäger Michi, allerdings in verschiedenen Situationen und Umständen.

Rainer war in seinen Beziehungen und auch in dieser Beziehung sehr liberal und großzügig.

 

Jetzt bricht langsam die Zeit an, in der die alten Revolutionäre sich auf die Reise machen werden in ein Anderswo.

Um mich herum kommen die Einschläge immer näher.

Dem Rainer wünsche ich weitere 80 Jahre, wo er doch in seinem fortgerückten Alter ein echter Freak der neuen Medien geworden ist.

Die neuen Mädchen interessieren ihn da eher weniger.

 

mach´s gut lieber Rainer,

Du warst mir immer ein treuer Freund, ohne dass wir uns kannten.

 

Heinz Peter Konrad Franke

 

 

 

 

Leider kein ehemaliger Kommunarde, weil erst 1954 geboren