FRANKE RÖSSEL RIEGER

A R C H I T E K T E N

SCHWANTHALERSTR.12

D-80336 MÜNCHEN

FON +49-(0)89-759400-50

FAX +49-(0)89-759400-70

Seifen-Opa

 

Haben Sie sich - noch schlaftrunken nach dem morgendlichen Duschen - auch schon einmal den nach Feuchtigkeit röchelnden Körper mit Flüssigseife eingeschmiert anstatt mit pflegender Körpermilch?

So durfte ich diesen Genuss jedenfalls wiederholt erleben.

Übrigens ist es auch sehr interessant, Körpermilch zur Reinigung zu verwenden und der Haut die temporäre Feuchtigkeit der Flüssigseife als Schlussbeschichtung angedeihen zu lassen.

 

Ich hatte dann immer den ganzen Tag die Befürchtung, dass es regnen würde und ich in glitschig schäumendem Zustand durch die Straßen laufen müsste. Unter Zeitdruck erfolgten deshalb jeweils die Korrekturen der missglückten Hygienevorgänge.

 

Mittlerweile habe ich beschlossen, diesen Vorgang bewusst zu wiederholen um das seifige Experiment im Nassen endlich einmal zu geniessen, mit unterschiedlichen Duftfamilien versehen.

Erwähnt sei hier nur der legendäre "Grüne Apfel".

 

In unserer aalglatten Gesellschaft selbst einmal als Knochenfisch aufzutreten wäre Konformismus in praxi.

 

Seifen-Ostern

 

20140417fra
20140417fra